Warum die Personalagentur Auxilium?

 

Weil der iGZ-Ethik-Kodex für uns nicht nur ein Schriftstück, sondern neben der familiären Atmosphäre ein Teil der Firmenphilosophie ist.

Vorzüge der Zeitarbeit bei Auxilium

Wir schaffen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Freizeit und Arbeit. Finanziell halten wir uns an den „iGZ-Zeitarbeit“-Tarif und zahlen eine hohe übertarifliche Zugabe obendrauf. Du fragst dich, wie wir das machen?

Einfach mehr Freizeit

Langfristige Einsatzplanung

Du erhältst deinen Einsatzplan in der Regel einen Monat im voraus und kannst somit die wichtigen privaten Dinge besser planen. Dadurch hast du mehr Freizeit und Lebens­qualität. Über­rasch­ungen im Einsatzplan sind nicht vorhanden. Jeder Dienst muss von dir im vornerein bestätigt werden muss. Doppel­dienste gibt es bei uns nicht.

Überstunden Auf- und Abbau auf Wunsch mit dem Zeitkonto

Wir führen für dich ein Zeit­konto, auf dem die Über­stunden ge­sam­melt werden. Nimm das Zeit­konto einfach in Anspruch, um un­vorher­sehbare Situationen mit Über­stunden­ aus­zu­gleichen oder gönne dir hier und da einen zusätzlichen freien Tag. Selbst eine Aus­zahlung der Über­stunden ist kein Problem.

Voll- und Teilzeitbeschäftigung durch die hausinterne Pflegedienstleistung

Bei uns kannst du schon ab 20 Stunden pro Woche ein Arbeitsverhältnis eingehen. In 5-Stunden-Schritten können wir Teilzeitmodelle anbieten. Vollzeit bedeutet für dich, bei uns, in der Regel eine 35-Stunden-Woche. Bewirb dich noch heute und wähle selbst deine wöchentliche Arbeitszeit.

Kein Einspringen

Sobald ein Einsatzplan erstellt und von dir genehmigt ist, halten wir uns zu 100% daran. Dabei gibt es kein Wenn und Aber. Nur wenn du freiwillig einspringen möchtest, darfst du es tun. Das nennen wir Freiheit!

Regelmäßig freie Wochenenden

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein 2-Wochen-Rhythmus (ein Wochenende arbeiten, das nächste Wochenende frei haben) für unsere Pflegekräfte ideal ist. Dieser einmal festgelegte Rhythmus bleibt bestehen, bis du Änderungswünsche äußerst.

Unabhängige Urlaubsplanung

Deinen Urlaub planst du so, wie es dir passt, unabhängig von deinen Kollegen. Dadurch kannst du viel besser den Urlaub mit deinem Partner oder deinen Kindern planen. Du hast keinen Stress mehr, weil deine Kollegen schneller als du in der Urlaubsplanung waren.

Erhöhe deine Karrierechancen

Mehr Fachkenntnisse und Berufserfahrung

Durch Einsätze in ver­schied­enen Ein­richtungen und Wohn­bereichen bzw. Stationen, erweiterst du dein Fach­wissen. Und du hast mehr zwischen­mensch­liche Kont­akte als in einer klass­ischen Fest­an­stellung. Dadurch erweiterst du unter anderem deine Sozial­komp­etenz (Soft-Skills).

Offene Karrieremöglichkeiten in der Pflege

Egal ob du Pflegefachkraft, Pflegehelfer oder Pflegeassistent bist, durch unser Traumjobfinder-Modell bist du näher am Geschehen und kannst mit den passenden Menschen Kontakte knüpfen. Wir bieten dir unsere Erfahrung, du musst nur noch aktiv werden.

Eine flache Hierarchie mit familiärem Flair

Wir halten nicht zu sehr an Traditionen fest, sondern probieren gerne frische, teilweise freche Ideen aus. Die Kommunikation findet auf der persönlichen Ebene statt. So macht Arbeiten wieder Spaß.

iGZ-Tarif mit übertariflichen Zulagen

Bei uns kommst du in den Genuß einer sicheren, garantierten und transparenten Entlohnung nach IGZ-Tarif mit übertariflichen Zulagen.

Dazu gehören steuerfreie Zuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage, sowie Überstunden. Auch eine Erstattung von Mehraufwänden für Verpflegung, eine  Fahrtkostenerstattung sowie vermögens-wirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge gehören zu deinen Vorteilen.

Übernahmeoption durch den Einsatzbetrieb

Fühle dich unterstützt

Überdurchschnittliche Erreichbarkeit und eine Notrufbereitschaft

Wir sind stolz auf unsere Reaktionszeiten bei der Kommunikation. Außerhalb der Geschäftszeiten, außer in der Nacht, haben wir für dringende Angelegenheiten eine Notrufbereitschaft eingerichtet.

Fachliche Unterstützung durch die hausinterne Pflegedienstleitung

Janine Haensch ist unsere Personalverantwortliche mit jahrelanger Erfahrung als Pflegedienstleitung.

Wechsel der Einrichtung auf Wunsch

Solltest du in einer Einrichtung unglücklich sein oder dort nicht mehr eingesetzt werden wollen, suchen wir einen neuen Auftrag für dich.